Classic Russian Arabians • Anna Wilflingseder • 4675 Weibern • Austria

Home News Mares Progeny Sale Photos / Reports Breeding Links Contact

NEWS 2008


2008-11-30     Fotos im ersten Schnee

Im ersten Schnee diesen Winters laufen meine Mädels besondern gerne.
Hier zeige ich euch eine kleine Auswahl dieser stimmungsvollen Fotos!

2008-10-30     Ausflug nach Tirol

Auch wenn die Versteigerung von 5 russischen Arabern kurz vor Beginn abgesagt wurde, war die Fahrt nach Going nicht umsonst! Es wurde zu einem netten Treffen von Züchtern und Pferdefreunden mit Glühwein, Kaffee und hausgemachten Mehlspeisen!
Dankeschön an Frau Gabriele Wieser vom Schwabhof für die Gastfreundschaft!

2008-08-31     Casino Cup, Baden bei Wien

Besuch der internationalen Araberschau auf der Trabrennbahn in Baden bei Wien. Bei Kaiserwetter und historischer Kulisse präsentieren sich hochkarätige Araber. Fotogalerie

2008-07-03     PENZINA ist trächtig!

Die künstliche Besamung mit Gefriersamen hat im 1. Versuch geklappt! (ursprünglich sogar Zwillinge!!)
Vater von Penzinas nächstem Fohlen ist der ganggewaltige, ehemalige Tersker Hauptbeschäler NIMROZ!

2008-06-14     Neue Fotos

Bei der Nachzuchtpräsentation hat Doris Dobetsberger einige schöne Fotos geschossen!
Eine kleine Auswahl präsentiere ich euch hier!
Ein herzliches Dankeschön an Doris für die tollen Fotos!

2008-06-07     Nachzuchtpräsentation & Züchtertreffen

Am Samstag, 7. Juni durfte ich zwölf Züchter und Freunde russischer Vollblutaraber aus Österreich und Bayern bei meiner Nachzuchtpräsentation begrüßen. Den geplanten Programmablauf musste ich wegen des Wetters umwerfen, aber der Wettergott hatte ein Einsehen, stellte den Regen ein und schickte für den Rest des Nachmittags strahlenden Sonnenschein! Meine 5 Mädels VENTANA, PENZINA, VENUS MERCURIA, VANILLA SKY und PATRIOTISMA dürften beim Publikum sehr positive Eindrücke hinterlassen haben.
Anschließend entwickelte sich eine gute Gesprächsrunde mit guten Ideen für zukünftige Zusammenarbeit mit dem Ziel die russischen Araber verstärkt zu fördern! Bei allen Besuchern möchte ich mich sehr herzlich für ihr Kommen bedanken und verspreche die zahlreichen Gegeneinladungen bald umzusetzen!

2008-05-27     Fohlengeburt von PATRIOTISMA - das Warten hat ein Ende!

Endlich! - nach 14 Tagen Terminüberziehung hat Penzina das langersehntes Fohlen geboren. Gleich nach der Morgenfütterung brachte sie ein braunes Stutfohlen zu Welt. PATRIOTISMA hat endlos lange Beine, eine herrliche Halsung und einen super Rücken. (Fotos 1. Tag)

2008-04-06     Fohlengeburt von VANILLA SKY

Die Geburtsanzeichen waren eindeutig und meine Stallmädels Babsi und Kathrin halten mit mir Fohlenwache. Die eigentliche Geburt haben wir trotzdem knapp verpasst. Als wir dazukommen, befreit Ventana ihr Töchterchen gerade aus der Eihaut. Der Rest der Geburt verläuft genau nach Plan.
Ein braunes Stutfohlen mit hübschem Kopfabzeichen und 4 weißen Söckchen! Wahrscheinlich das typvollste Fohlen, dass ich bisher gezüchtet habe. (Fotos)

2008-04-05     VENTANA's Fohlen lässt auf sich warten!

Der Abfohltermin ist schon seit Tagen verstrichen und heute kommt Frau Martina Ramsebner zu Besuch. Darum kann ich ihr VENTANA leider nur mit dickem Babybauch und prallvollem Euter präsentieren! Im Freilauf zeigt sie trotzdem, was sie drauf hat.

News 2007

design by Anna Wilflingseder, Classic Russian Arabians • last update: 30.11.2008